3. Juli 2020

Statement von Landrat Wolfgang Schuster

zu den aktuellen Lockerungen der Hessischen Landesregierung bezüglich Kontaktbeschränkungen und Besuchsmöglichkeiten:

Lahn-Dill-Kreis Corona - Blog Schuster

„Weiterhin niedrige Infektionszahlen bescheren uns weitere Lockerungen der Maßnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus. Ich bin froh, dass wir dadurch den nächsten Schritt zurück in unser gewohntes Leben gehen. Dass wir hier im Lahn-Dill-Kreis schon seit Wochen kaum Neu-Infektionen haben, ist zu einem Großteil dem vorbildlichen Verhalten von uns allen zu verdanken. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Wichtig ist, dass wir auch weiterhin besonnen bleiben. Abstands- und Hygieneregeln sind nach wie vor unser aller oberstes Gebot in der Bekämpfung des Virus‘. Die Pandemie ist nicht vorüber. Dessen müssen wir uns bewusst sein! Das Virus ist noch da. Es kann jederzeit wieder zu einem Ausbruch kommen. Insbesondere unsere Risikogruppen müssen weiterhin in unserem Fokus stehen. Ihr Schutz ist extrem wichtig.“

Pressemitteilung der Hessischen Staatskanzlei zu den neuen Lockerungen

Published On: 03.07.2020|Categories: Pressemitteilung|

Presse-Kontakt

Nicole Zey
Pressesprecherin

Karl-Kellner-Ring 51 | 35576 Wetzlar

Tel.: 06441 407-1102
E-Mail: presse@lahn-dill-kreis.de